Der Fehler fängt schon an, wenn sich einer anschickt, Keilrahmen und Leinwand
zu kaufen."
     Josef Beuys

Ich… wurde 1958 in Düsseldorf geboren und bin im Rheinland aufgewachsen. Nach dem Abitur zog es mich nach Berlin und dieser wichtige Bezugspunkt hat sich mir als Vielgereiste bis heute erhalten.
Ich habe an der Hochschule der Künste Kostüm- und Bühnenbild studiert und viele anregende und inspirierende Jahre am Theater und beim Film verbracht.
Dort habe ich auch gelernt, mich in leisen, manchmal lauten Tönen und Farben den Innenbildern der Seele zu nähern, was meine heilerische Arbeit sehr beeinflusst.

Parallel zum wilden Kunstbetrieb habe ich mich immer schon mit alternativen Heilmethoden auseinandergesetzt, insbesondere mit Kunsttherapie und Homöopathie, später dann auch mit der Traditionellen Chinesischen Medizin.
2012 habe ich die Prüfung zur Heilpraktikerin absolviert und mich entschieden, eine eigene Praxis zu gründen, um dort Menschen und Tiere gleichermaßen behandeln
zu können.
Das mache ich nun mit Freude und betrachte meine Arbeit mit Patienten eher
wie eine offene Werkstatt, einen Raum, in dem man Kugel, Nadel, Feuer,
Farbe und Klang begegnen kann. Ich lebe in der Stadt und in der Natur, male, schreibe und gehe meines Weges. Manchmal folgen mir die Tiere, mein Glück, und manchmal folge ich ihnen. Was auch Glück bedeutet.
Foto
Foto
Foto
Foto